Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Burgstr. 21, Raum 4.33 (Gebäude der Juristenfakultät, 4. Stock)

Am 23. Mai 2024 jährt sich die Verabschiedung des Grundgesetzes zum 75. Mal. Aus diesem Anlass führt Prof. Uhle die Veranstaltungsreihe "75 Jahre Grundgesetz – Wegmarken und Herausforderungen der Verfassungsgeltung" durch. Diese Reihe wird von der Hanns Martin Schleyer-Stiftung und der Heinz Nixdorf Stiftung großzügig gefördert.

Teil der Veranstaltungsreihe ist unter anderem die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung "Unheroische Verfassungsgebung. Die Entstehung des Grundgesetzes 1948/49" am 7. Mai 2024, 18:00 Uhr. Referieren wird Jun.-Prof. Dr. Fabian Michl, Leipzig. Die Veranstaltung steht der Fakultätsöffentlichkeit sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Studium Universale offen. Es wird um Anmeldung bis zum 5.5.2024 an folgende Mailadresse gebeten: GGEntstehungsgeschichte@gmail.com.