In diesem Seminar werden Begriff, Geschichte, Probleme und Paradoxien von Interdisziplinarität diskutiert und zugleich sollen die Teilnehmenden anhand von Gastvorträgen von Wissenschafter:innen der Interdisziplinarität und Erfahrungsberichten von interdisziplinär Forschenden einen konkreten Einblick in die aktuelle Forschung zu und Praxis von Interdisziplinarität erhalten.

Workshop von 14. bis zum 16. Juni an der Universität Leipzig.

Dieser Workshop steht Studierenden der Universität Leipzig aller Fachrichtungen offen; Mindestanforderungen sind MA Level: ab 1. Semester; Diplom- und Staatsexamensstudiengänge: ab dem 7. Semester.

Zur Anmeldung senden Sie bitte bis zum 16. Mai 2022 Ihre Kontaktdaten und ein kurzes Motivationsschreiben (zwischen 0,5 und 1 Seite) an interdisziplinaritaet@uni.leipzig.de. Es stehen begrenzte Plätze zur Verfügung. Weitere Fragen zum Workshop können ebenfalls an dieselbe E-Mail-Adresse gesendet werden.

Zeitplan und weitere Informationen
PDF 126 KB