Wir möchten Sie herzlich zur Tagung „Gegenwart und Zukunft der Strafzumessung in Deutschland“ einladen, die von Herrn Professor Dr. Thomas Weigend (Universität zu Köln) und mir am 23. Juni 2023 an der Universität Leipzig als Online-Tagung organisiert wird. Im Rahmen der Tagung werden die Ergebnisse des DFG-geförderten Projektes „Gerechte Strafzumessung“ vorgestellt. Wir möchten mit Ihnen über Recht und Praxis der Strafzumessung in Deutschland sprechen, bestehende Probleme aufzeigen und über Lösungswege diskutieren.

Die Tagung findet via ZOOM statt und beginnt am 23.06.2023, 10:00 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt über „eventbrite“. Hierzu müssen Sie sich auf der Veranstaltungsseite registrieren. Nachdem Sie das kostenlose „Ticket“ für die Tagung über den Anmeldelinkgebucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung via E-Mail. Hier finden Sie unter der Überschrift „Zusätzliche Informationen“ die Einwahldaten für das ZOOM-Meeting der Tagung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte via E-Mail an: strafzumessung(at)uni-leipzig.de

FLYER
PDF 658 KB