Zusammen mit der Instanbuler Kültür Universität bietet die Professur im kommenden Sommersemester ein Zulassungsseminar zum Verfassungsrecht und der Europäischen Menschenrechtskonvention an. Das Blockseminar wird mit Studierenden der Kültür-Universität während ihres Besuches der Universität Leipzig am 20. Juli 2023 stattfinden.

Im kommenden Sommersemester wird die Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Europa- und Völkerrecht Prof. Dr. Stephanie Schiedermair in einem englischsprachigen Seminar mit Studierenden der Istanbuler Kültür-Universität aktuelle Fragen des Rechts der europäischen Menschenrechtskonvention sowie des deutschen und türkischen Verfassungsrechts zur Diskussion stellen.

Erworben werden kann ein Sprachschein sowie ein Zulassungsseminarschein. Interessierte Studierende können auch ohne Anfertigung einer Zulassungsseminararbeit oder einem entsprechenden Vortrag an der Diskussion teilnehmen.

Anmeldung bis zum 20. Juni 2023.

Weitere Informationen über Themen und Anmeldung in der

Seminarankündigung
PDF 310 KB

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!