Am 23. November 2022 hält Tatortreiniger Thomas Kundt einen Vortrag an der Universität Leipzig. Im Anschluss gibt es eine von Prof. Dr. Elisa Hoven moderierte Diskussion.

Ein Tatort ohne Leiche ist selten. Menschliches Fleisch brennt nicht besonders gut, schwimmt an der Wasseroberfläche und das Verscharren hinterlässt unerwünschte Spuren. Doch was passiert, wenn die Leiche entdeckt und abtransportiert wurde? Wie kommt man dem Gestank und den Folgen der Verwesung bei?

Thomas Kundt weiß, wie es gemacht wird. Er ist ein echter Tatortreiniger und tritt eigentlich auf großen Bühnen in ganz Deutschland auf. Aber am Mittwoch, den 23. November, kommt er zu uns in die Universität. In spannenden Anekdoten wird uns der Podcaster und Autor des Buches „Nach dem Tod komm ich“ (dtv) von wahren Fällen berichten und uns erklären, was nach dem Tod bleibt – und wie man es wieder wegmacht.

Das Gespräch und die anschließende Diskussion finden am Mittwoch, den 23. November, um 19:00 Uhr im Audimax statt und werden von Prof. Elisa Hoven moderiert.

PDF 12 MB