Die Verteidigung der Dissertationsschrift zum internationalen Thema der „Schriftlichen Schiedsverfahren“ erfolgte unter Vorsitz von Prof. Dr. István Varga, Ordentlicher Professor und Lehrstuhlinhaber an der Juristischen Fakultät der ELTE und seit 2016 Honorarprofessor an der Universität Leipzig, und unter Mitwirkung des Betreuers der Dissertation, Prof. Dr. Christian Berger, Universität Leipzig.
Die Disputatio wurde in Präsenz in den von akademischer Tradition geprägten Räumlichkeiten des Alten Senatssaals der ELTE sowie online vor interessiertem Publikum abgehalten.
Zum Ausklang nahmen Prof. Dr. Christian Berger und Dr. Florian Wundrich am Probe-Pleading des Teams von Prof. Dr. Varga zur finalen Vorbereitung auf den Vis Moot in Wien teil und stärkten damit die studentische Dimension der Zusammenarbeit.
Die Kooperation wird im Juni 2025 fortgeführt, wenn Prof. Dr. Varga an der Juristenfakultät Leipzig eine Vorlesung zum deutschen und internationalen Schiedsgerichtswesen hält. Studierende sind herzlich eingeladen.