Der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht strebt an, engagierte Teams bei der Teilnahme am aktuellen BAG Moot Court im Wintersemester 2023/24 zu unterstützen. Anmeldung bis 30.04.2023 an clara-maria.buchstaller@uni-leipzig.de.

Alle zwei Jahre richtet das Bundesarbeitsgericht in seinem Hause einen arbeitsrechtlichen Moot Court aus. Hierbei müssen die Teams einen Schriftsatz erstellen und anschließend vor einer Jury aus BAG-Richter:innen prozessieren.

Der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht strebt an, engagierte Teams bei der Teilnahme am aktuellen BAG Moot Court im Wintersemester 2023/24 zu unterstützen. Ein Team besteht aus zwei bis drei Studierenden, wobei eine Zweier-Besetzung besser geeignet ist. Alle Studierenden, die am Moot Court teilnehmen wollen und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen (siehe dazu das u. s. Merkblatt), melden sich bitte bis zum 30.04.23 per E-Mail mit ihren Kontaktdaten bei wiss. MA Clara-Maria Buchstaller, clara-maria.buchstaller(at)uni-leipzig.de.

Der Moot Court Wettbewerb bietet die einmalige Gelegenheit, bereits während des Studiums, unterstützt von erfahrenen Coaches, intensiv arbeitsrechtliche Praxisluft zu schnuppern.

Bitte beachten Sie aus dem Merkblatt des BAG v. a.: Studierende, die am Tag des Anmeldeschlusses (23.06.23) bereits alle Leistungen für die staatliche Pflichtfachprüfung abgelegt haben, können nicht mehr teilnehmen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

MERKBLATT