Befristet, Befristungsdauer adäquat des Qualifizierungsziels
50% einer Vollbeschäftigung
vorgesehene Vergütung: bis Entgeltgruppe 13 TV-L

An der Juristenfakultät, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Informationsrecht, Daten- und Medienrecht (Professor Paal) ist – voraussichtlich – ab dem 01.08.2021 die oben genannte Stelle zu besetzen.

Aufgaben

• Unterstützung des Lehrstuhlinhabers in Lehre und Forschung, insbesondere Vorbereitung von Vorlesungsunterlagen, Publikationen und Veranstaltungen
  • Lehre (Arbeitsgemeinschaften), vor allem im Bürgerlichen Recht
  • eigene wissenschaftliche Qualifikation, insbesondere besteht die Möglichkeit zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Qualifikationsschrift (Promotion)

Voraussetzungen

• überdurchschnittliche Rechtskenntnisse, nachgewiesen durch – mindestens – die erfolgreich abgelegte Erste Juristische Prüfung
  • genereller Interessenschwerpunkt in den Lehr- und Forschungsbereichen des Lehrstuhls

Die Ausschreibung richtet sich auch und gerade an Kandidaten/innen der laufenden Examenskampagne.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 25.06.2021 an:

sekretariat.paal@uni-leipzig.de
Universität Leipzig
Juristenfakultät
Lehrstuhl Prof. Dr. Boris Paal
04081 Leipzig

Eine Bewerbung per E-Mail ist datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender/in trägt dafür die volle Verantwortung.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zur Stellenausschreibung (PDF)
PDF 692 KB