Für alle Ersemesterstudierende: In der kommenden Woche beginnt das how to study-Tutorium der Juristenfakultät. Die erste Veranstaltung findet am 23. bzw. 26.10.2023 statt. Eine Terminübersicht finden Sie unten.

HOW TO STUDY – TUTORIUM

Was?

Das How to study-Tutorium ist ein Angebot der Juristenfakultät zur Erleichterung des Studieneinstiegs und der Verbesserung des Studierverhaltens für alle Studienanfänger:innen. Kurz gesagt: Wir möchten Sie beim Übergang von der Schule zum Studium der Rechtswissenschaft unterstützen.

Wer?

Die How to study-Tutorinnen Annabell und Friederike helfen Ihnen dabei. Beide haben die staatliche Pflichtfachprüfung bereits hinter sich und konnten auf dem Weg dorthin viele wichtige Erfahrungen sammeln, die sie nun an Sie weitergeben wollen.

Wie?

Hierzu haben die Tutorinnen gezielte Informationsveranstaltungen geplant, an denen Sie auf freiwilliger Basis teilnehmen können. Ziel ist dabei nicht die Vermittlung juristischer Inhalte, sondern der Austausch auf der Peer-Ebene. Es soll ein Wissens- und Erfahrungstransfer von erfahrenen Studierenden zu Studienanfänger:innen erfolgen.

Hinweise zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie im Moodle-Kurs