Prof. Dr. Elisa Hoven – Lehrstuhlinhaberin für deutsches und ausländisches Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Medienstrafrecht – ist im Februar einer Einladung als Visiting Fellow an die Universität Sydney gefolgt.

Der Forschungsaufenthalt wird durch das Sir Percy Spender Visiting Fellowship für international renommierte Professor:innen der Sydney Law School finanziert. In einem anspruchsvollen Verfahren wurde die Leipziger Strafrechtlerin als eine von insgesamt acht Stipendiatinnen des Programms ausgewählt.

Professorin Hoven wird ihren zweimonatigen Aufenthalt (12.2.-12.4.) nutzen, um sich in die Forschungsgemeinschaft der Sydney Law School einzubringen und ihr Fachwissen weiterzugeben. Ihren wissenschaftlichen Fokus richtet sie dabei auf die Gebiete der Strafzumessung, der Kriminalpolitik und des Sexualstrafrechts.

Die Juristenfakultät der Universität Leipzig gratuliert zu dieser Auszeichnung!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.