Lehrstuhl Prof. Dr. Schiedermair

Vortrag von Frau Prof. Dr. Stephanie Schiedermair im Rahmen der ScaDS.AI Ringvorlesung für KI und Big Data - SoSe 2020

24.06.2020 um 15:15 Uhr über Zoom, anschließend verfügbar auf youtube

Youtube-Kanal: Jura Universität Leipzig – Lehrstuhl Schiedermair
Zoom link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung online gestellt

Ziel der Ringvorlesung ist den Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Anforderungen und Lösungen zu Methoden, Technologien und Anwendungen von Künstlicher Intelligenz und Big Data  zu geben. Die Schwerpunkte liegen dabei in den im Data Science Zentrum ScaDS.AI (Center for Scalable Data Analytics and Artificial Intelligence) Dresden/Leipzig bearbeiteten Gebieten.

Die Vorlesung wird im Rahmen des Moduls "Aktuelle Trends in Data Science" des neuen Studiengangs Data Science angeboten. Die Teilnahme an der Ringvorlesung steht darüber hinaus auch anderen Studierenden, Forschern und Interessenten offen.