Datum/Uhrzeit: Uhr
Ort: Bundesverwaltungsgericht, Sitzungssaal III, Simsonplatz 1, 04107 Leipzig

Die Veranstaltung wird von der Leipziger Juristische Gesellschaft e. V. in Zusammenarbeit mit der Juristenfakultät Leipzig durchgeführt. Jurist:innen, Studierende und interessierte Bürger:innen sind zum Vortrag herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Vortrag von Herrn Dr. Peter Allgayer, Richter am Bundesgerichtshof, einladen. Thema seines Vortrags wird sein: "Europäische Medienregulierung und nationale Rechtskompetenz".

Nach einem kurzen Rückblick auf die Datenschutzgrundverordnung wird Dr. Allgayer in seinem Vortrag die Auswirkungen des Gesetzes über digitale Dienste auf die Medienregulierung beleuchten. Abschließend gibt er einen Ausblick auf das geplante Medienfreiheitsgesetz, das zweifellos für viele von Ihnen von Interesse ist.

Dieser Vortrag bietet eine exzellente Gelegenheit, sich über wichtige rechtliche Entwicklungen zu informieren und im Anschluss an den Vortrag mit dem Referenten in den Austausch zu treten.