Im Wintersemester 2024/25 wird der Lehrstuhl Prof. Berger die Teilnahme am 4. Cross-Examination Moot anbieten.

Der Cross-Examination Moot ist ein internationaler Wettbewerb für Jurastudierende aus aller Welt. Anhand eines fiktiven (meist privatrechtlichen) Falles wird ein internationales Schiedsgerichtsverfahren simuliert. Der Fokus liegt dabei auf dem Kreuzverhör von Zeuginnen und Zeugen sowie Expertinnen und Experten. Die Studierenden sollen als Interessenvertreter den Fall intensiv bearbeiten, Zeugenaussagen sowie Beweismittel würdigen und schließlich ein Kreuzverhör schreiben und durchführen.

Hierfür findet am 07.05.2024, 17 Uhr (s. t.) eine Informationsveranstaltung statt. Sie wurde in Raum 4.33 in der Burgstraße 21 verlegt.

Weitere Informationen, insbesondere zum Ablauf des Moot Courts, können Sie dem Aushang entnehmen.

ZUM AUSHANG
PDF 180 KB