Studienbüro

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für alle Pflichtveranstaltungen ab dem 4. Fachsemester über AlmaWeb anmelden müssen. Dies ist für den späteren Nachweis zur Anmeldung für die staatliche Pflichtfachprüfung notwendig. Diesen Nachweis (Belegbogen) und die Leistungsübersicht erhalten Sie auf Antrag (ausschließlich per Mail) im Studienbüro. Nachträgliche Anmeldungen zu fehlenden Veranstaltungen nach bestandener Zwischenprüfung sind nicht erforderlich.

Dies gilt nur für die Studenten, die über AlmaWeb verwaltet und sich ausschließlich dort für Veranstaltungen/Prüfungen anmelden können. Studenten höherer Fachsemester weisen dies mit den Datenkontrollblättern/Belegbögen für alle Pflichtveranstaltungen nach. Diese finden Sie in der Burgstr. 27 im 4. OG, rechts neben der Glastür im Regal.