Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung "Unheroische Verfassungsgebung. Die Entstehung des Grundgesetzes 1948/49" findet am 7.5., 18:00 Uhr s.t. in der Burgstr. 21, Raum 4.33 (Gebäude der Juristenfakultät, 4. Stock) statt.

Referieren wird Jun.-Prof. Dr. Fabian Michl, Leipzig. Herzlich willkommen sind neben allen Angehörigen der Fakultät auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studium Universale. Es wird um Anmeldung an folgende Mailadresse gebeten: GGEntstehungsgeschichte@gmail.com.

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe "75 Jahre Grundgesetz – Wegmarken und Herausforderungen der Verfassungsgeltung", die von der Hanns Martin Schleyer-Stiftung und der Heinz Nixdorf Stiftung großzügig gefördert wird.