Zum Ende des Jahres 2023 läuft die Drittmittelfinanzierung für eine Vielzahl von Tutorienprogrammen an der Universität Leipzig aus, darunter auch die Finanzierung der Semesterbetreuung der Juristenfakultät.

Damit stehen die Beratungs- und Informationsangebote der Semesterbetreuung für Studierende im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung.

Das Dekanat der Juristenfakultät ist in Absprache mit dem Fachschaftsrat Jura darum bemüht, einige der Angebote auch in Zukunft aufrecht zu erhalten. Wir werden Sie wie gewohnt über anstehende Veranstaltungen informieren. Darüber hinaus möchten wir Sie bei dieser Gelegenheit auf die bereits bestehenden Beratungsangebote unserer Fakultät aufmerksam machen. Das Mentoringbüro steht Ihnen bei Fragen zur Studienbewältigung und -organisation für den Studiengang Rechtswissenschaft beratend zur Seite.