Das Institut für Grundlagen des Rechts der Leipziger Juristenfakultät in Verbindung mit dem Georg-Jellinek-Zentrum für Staatswissenschaften und moderne Verwaltung lädt am 1. Juni 2022 um 18 Uhr in den Alten Senatssaal zum Vortrag von Frau Prof. Dr. Hedwig Richter “Dunkle Demokratisierung? Inklusion und Exklusion im Kaiserreich“
PDF 884 KB
ein.

Frau Prof. Richter (Hochschule der Bundeswehr München) hat mit ihren Thesen (zuletzt "Aufbruch in die Moderne", bei Suhrkamp erschienen) sehr viel Widerhall in ihrer Zunft der Historiker und in den Feuilletons der großen Tageszeitungen gefunden, auch weil ihr unkonventionelles Denken teils auf scharfe Kritik der traditionell männlich dominierten Geschichtswissenschaft gestoßen ist.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin