Die Einführungsveranstaltung zur Studienorganisation findet am 07.10.2021 statt.
Um an der Veranstaltung zur Studienorganisation teilnehmen zu können, ist aufgrund der aktuellen Situation noch eine vorherige Anmeldung über AlmaWeb erforderlich. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie auf dieser Seite.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltungen lernen Sie unter anderem das Dekanat, das Studienbüro sowie Vertreter_innen des Fachschaftsrats unserer Fakultät kennen. Im Anschluss werden Sie in Mentoring-Gruppen eingeteilt. Damit Ihre Einführungsveranstaltungen in Präsenz stattfinden können, stehen am 07. Oktober zwei Termine mit jeweils 400 Plätzen zur Verfügung. Die Anmeldung ist ab sofort und bis spätestens 5. Oktober möglich. 

Um an der Einführungsveranstaltung teilnehmen zu können, ist aufgrund der aktuellen Situation eine vorherige Anmeldung über AlmaWeb erforderlich. Sobald Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, gelangen Sie über Studium > Module und Veranstaltungen > Anmeldung zur Veranstaltungsanmeldung.

Bitte melden Sie sich hier für einen der beiden zur Verfügung stehenden Termine (Gruppe 1: 9.50 Uhr bis 11.00 Uhr; Gruppe 2: 11.20 Uhr bis 12.30 Uhr) an.

Auf unserer Seite zum Studienstart finden Sie zudem einen Screencast zur Navigation im AlmaWeb. Sollten Sie dennoch Fragen zur Anmeldung oder technische Probleme haben, wenden Sie sich gern per E-Mail an das Team der Semesterbetreuung.

Wir freuen uns auf Sie!

Beachten Sie bitte auch das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der Universität Leipzig. Aktuell gilt für alle Teilnehmenden einer Präsenzveranstaltung der Universität aufgrund der geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen die 3G-Regel. Eine Teilnahme an Präsenzveranstaltungen ist somit gegenwärtig nur mit dem Status geimpft, genesen oder getestet erlaubt.