Lehrstuhl Prof. Dr. Uhle

Im kommenden Wintersemester wird Herr Prof. Dr. Uhle mit Herrn Bundesminister a. D. Prof. Dr. Thomas de Maizière zum SPB 1 sowie SPB 2 ein Seminar mit dem Thema

Religionsfreiheit und Pandemie
Grundsatzfragen und aktuelle Herausforderungen im Verhältnis von Staat und Kirche

durchführen. Das Seminar wird während der Vorlesungszeit des Wintersemesters 2020/21 als Blockseminar im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leipziger Seminare zum Staatsrecht“ durchgeführt.

Das Seminar kann als Zulassungsseminar für jeden Schwerpunktbereich oder als Prüfungsseminar in den Schwerpunktbereichen 1 (Grundlagen des Rechts) oder 2 (Staat und Verwaltung – Umwelt, Bauen, Wirtschaft) gewählt werden. Wissenschaftliche Studienarbeiten (Prüfungsseminararbeiten) dürfen nur angefertigt werden, wenn der Kandidat zur universitären Schwerpunktbereichsprüfung durch das Studienbüro zugelassen wurde.

Die Vorbesprechung findet – wegen der aktuellen Begleitumstände nur nach vorheriger Anmeldung beim Sekretariat – am

24.06.2020, 15.00 Uhr (c.t.)

in Raum 4.33 in der Burgstraße 21

statt.

Die Blockveranstaltung wird universitätsextern durchgeführt, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gäste der Hanns Martin Schleyer-Stiftung, Berlin, sein werden.

Weitere Informationen (insbesondere zu den Themen und der Voranmeldung) finden Sie hier.