Nachricht vom

Lesen Sie hier den Bericht über die Generalprobe des Leipziger Jessup Team beim Leipziger Büro der Kanzlei CMS ...

Gestern fand unser letzter Probe-Moot vor einer Großkanzlei statt. In der Leipziger Niederlassung von CMS im 27. Stock des „Uniriesen“ empfing uns Stefan Schreiber, der das Leipziger Team schon letztes Jahr in den Kanzleiräumen begrüßt hatte. Als Richter diente dankenswerterweise sein Kollege Paul Kalkbrenner. Nach kurzer Einführung in den Fall und das Prozedere unseres Moot Courts ging es los mit den Pleadings. Im Anschluss nahm er sich viel Zeit für ausführliches Feedback und ein nettes Gespräch über den weiteren Ablauf von Jessup.

Vielen Dank auch an CMS, dass wir die „Generalprobe“ unserer Pleadings bei so fabelhafter Aussicht über unsere Stadt abhalten durften und noch ein paar letzte Tipps mit auf den Weg bekommen haben! Jetzt freuen wir uns auf die German National Rounds nächste Woche in Berlin.