Felix Lingath

Felix Lingath

Studentische Hilfskraft

Professur für Strafrecht, Strafprozessrecht, Europäisches Strafrecht und Rechtsphilosophie
Institutsgebäude
Burgstraße 21, Raum 3.55
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35204

Kurzprofil

Felix Lingath studiert Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und ist als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Europäisches Strafrecht und Rechtsphilosophie von Prof. Dr. Klesczewski beschäftigt. Zudem war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (Leipzig) in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie im Zivilprozessrecht tätig.

Seit August 2022 unterstützt Felix Lingath das Leipzig Law Jurnal als Redakteur im Ressort Strafrecht.

Felix Lingath wird gefördert durch ein Deuschlandstipendium an der Universität Leipzig.

Publikationen

  • "Stealthing". Strafrechtliche Bewertung in Deutschland nach § 177 Abs. 1 StGB,
    Reichweite der Zustimmung im Sexualstrafrecht, GRIN Verlag, München 2020.
    Hier abrufbar (kostenlos lesbar)