Senatsbeauftragte für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen

Wir möchten Sie gern darüber informieren, dass wir eine Umfrage für Studierende mit Beinträchtigungen und chronischen Erkrankungen im Kontext von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre konzipiert haben.
Den Zugang zur Umfrage finden Sie hier.

Die Umfrage wird vom 1.07.2020 - 17.07.2020 geöffnet sein, d.h. nur in dieser Zeit kann diese beantwortet werden. Die Umfrage hat das Ziel Barrieren, Herausforderungen und Bedarfe, die sich bei Studierenden mit Beeinträchtigungen und chronischen Erkrankungen im Zuge der Umstellung zu digitaler Lehre, aufgrund der Corona-Pandemie, entwickelt haben, zu erheben. Die Ergebnisse der Umfrage sollen, neben einer Exploration der aktuellen Situation, auch eine Grundlage für kurz- und längerfristige Weiterentwicklungen der digitalen Lehre im Kontext von mehr Barrierefreiheit genutzt werden.
Weitere Informationen können dem Informationstext in der Umfrage selbst entnommen werden.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns.