Liebe Studentinnen, liebe Studenten,

da die Lehrplanung einen erheblichen Vorlauf hat und wir zur Planungszeit noch die Prämisse hatten, dass Hybridlehre möglich sein sollte, unterlag die Planung erheblichen Raumrestriktionen. Diese haben dazu geführt, dass es für das vierte Semester zu einer hässlichen Ballung von Lehrveranstaltungen am Montag gekommen ist, mit einer sehr unglücklich platzierten Fortgeschrittenenübung im Bürgerlichen Recht von 19-21 Uhr.

Inzwischen steht fest, dass – wie Ihnen das Rektorat bereits mitgeteilt hat – bis mindestens Anfang Juni die Lehre als reine online-Lehre stattfinden wird; ob es danach noch Möglichkeiten zum Einsatz hybrider Lehrformate geben wird, ist sehr unsicher. Dies befreit uns von den Raumrestriktionen und gibt uns die Möglichkeit, den Stundenplan zumindest bis Juni etwas zu entzerren. Herr PD. Dr. Stöhr, der die Fortgeschrittenenübung anbietet, hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Veranstaltung jedenfalls bis Anfang Juni auf

Donnerstag, 17–19 Uhr

zu verlegen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Terminplanung. Wie dann ab Juni verfahren wird, wird Ihnen Herr PD Dr. Stöhr zu gegebener Zeit mitteilen; dies hängt maßgeblich von der Entwicklung des Infektionsgeschehens ab.

Die Informationen zur Durchführung der Übung erhalten Sie wie üblich über die Moodle-Seiten zu der Lehrveranstaltung. An den Prüfungsterminen (Freitag) ändert sich nichts.

Mit besten Grüßen

Michael Zwanzger