Liebe Studentinnen, liebe Studenten,

der Fakultätsrat hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, vorsorglich alle Klausuren des Sommersemesters 2021 mit Ausnahme der Klausuren in den Schwerpunktbereichen durch Online-Ersatzleistungskontrollen zu ersetzen. Das bedeutet, dass nicht nur für die anstehenden Klausuren der Fortgeschrittenenübungen, sondern auch für die Abschlussklausuren im Juli und die dazugehörigen Wiederholungsklausuren Ersetzungsbeschlüsse gefasst sind.

Der Anlass für die weitreichende Ersetzung ist, dass die Durchführbarkeit von Präsenzprüfungen mit großen Teilnehmerzahlen selbst bei einer erheblichen Verbesserung der Infektionslage bis Juli sehr unwahrscheinlich ist. Aus diesem Grund möchte die Fakultät schon jetzt Planungssicherheit für die Studierenden schaffen.

Michael Zwanzger
(Studiendekan)