Der Fakultätsrat der Juristenfakultät hat in seiner Sitzung vom 21.4.2021 erneut einen pandemiebedingten Ersetzungsbeschluss zur Durchführung digitaler Prüfungsleistungen gefasst.

Hiernach finden im Sommersemester 2021 alle Abschlussklausuren, alle Wiederholungsklausuren, alle Klausuren aus den Übungen für Fortgeschrittene sowie alle Klausuren zum Erwerb eines Grundlagenscheins als Online-Ersatzleistungskontrollen statt. Hiervon nicht betroffen sind die Schwerpunktbereichsklausuren, welche weiterhin in Präsenz geschrieben werden.

Darüber hinaus wurde beschlossen, dass eine bestandene vorlaufende Hausarbeit einer Übung für Fortgeschrittene im Sommersemester 2021 auch dann als bestandene vorlaufende Hausarbeit für die im Wintersemester 2021/22 angebotene Übung für Fortgeschrittene gilt, wenn ein/e Studierende/r erfolglos an einer oder mehrerer Ersatzleistungskontrollen teilgenommen hat.

Bitte beachten Sie auch weiterhin

- den Leitfaden
PDF 119 KB

- sowie die klarstellenden Hinweise
PDF 118 KB

zur Durchführung der Online-Ersatzleistungskontrollen.