Absolventenfeier

Feierliche Zeugnisübergabe der Juristinnen und Juristen

Foto: Swen Reichhold

Die Juristenfakultät richtet zweimal jährlich eine Absolventenfeier aus. Jeweils im Februar und im Juli werden in Kooperation mit dem Landesjustizprüfungsamt Dresden die Zeugnisse der staatlichen Pflichtfachprüfung und, wenn zu diesem Zeitpunkt schon vorliegend, der universitären Schwerpunktbereichsprüfung in feierlichem Rahmen übergeben. Schon oft konnten wir auch Sachsens Justizminister begrüßen, der es sich nicht nehmen lässt den frisch gebackenen Juristinnen und Juristen seine Glückwünsche auszusprechen. Beim anschließenden Empfang haben die Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit bei Sekt und Kuchen ihr bestandenes Examen mit der Familie und Freunden feiern.

Wir freuen uns, seit 2018 mit der Flegl Rechtsanwälte GmbH einen Unterstützer für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben.

letzte Änderung: 12.11.2018

Kontakt

Maria Zink
Burgstraße 27
04109 Leipzig

Telefon: 0341 97-35108
E-Mail

Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung durch: